Friends For Friends ist eine Kampagne des Unternehmens Feldschlösschen zur Förderung des moderaten Alkoholkonsums. Unter dem Motto «Gemeinsam geniessen, Verantwortung zeigen!» vermittelt Friends For Friends u.a. Tipps zum Thema Alkohol und Gesundheit und zum massvollen Alkoholkonsum an Festivals und Publikumsveranstaltungen.
Friends For Friends ist ein Engagement basierend auf der Nachhaltigkeitsstrategie «Together Towards ZERO & Beyond». Innerhalb des Schwerpunktbereichs ZERO Verantwortungsloses Trinken setzt sich Feldschlösschen für den bewussten und genussvollen Konsum von alkoholischen Getränken ein. Konsumentinnen und Konsumenten sollen eine grosse Biervielfalt geniessen. Es ist Feldschlösschen jedoch ein Anliegen, dass sie dies mit Bedacht tun.
Damit es für jede Gelegenheit und jeden Geschmack auch eine alkoholfreie Getränke-Alternative gibt, baut Feldschlösschen sein Sortiment der alkoholfreien Biere laufend aus und hat zwei eigene Mineralwassermarken im Angebot. Bereits gibt es über 16 alkoholfreie Biere und Biermischgetränke.
Fast 90% der Feldschlösschen-Kunden in Detailhandel und Gastronomie bieten alkoholfreie Biere aus dem Feldschlösschen-Sortiment an. Ziel ist es, die Verfügbarkeit von alkoholfreien Getränken weiter auszubauen.