Aktivitäten

Feldschlösschen engagiert sich für einen moderaten Konsum von alkoholhaltigen Getränken. Mit Friends For Friends setzt das Unternehmen auf Information und Sensibilisierung für den Umgang mit Alkohol und fordert Konsumentinnen und Konsumenten auf, für sich und seine Freunde Verantwortung zu übernehmen.

An Veranstaltungen wie dem Oktoberfest, dem Brauereifest oder an Festivals weist Feldschlösschen auf alkoholfreie Alternativen hin und motiviert das Publikum mit verschiedenen attraktiven Angeboten zu einem «Biergenuss ohne Reue».

Oktoberfest.

Mit Flyern, Flaschenanhängern und einem Infostand machte Feldschlösschen seine Gäste spielerisch darauf aufmerksam, dass Bier genuss- und massvoll getrunken werden soll. Handfeste Unterstützung bekamen sie von Feldschlösschen in Form eines 10%- Gutscheins für die Heimfahrt mit dem Taxi sowie einer kostenlosen Flasche Mineralwasser.

Nachhaltigkeitsbericht, S. 47

Brauereifest.

Am Brauereifest sensibilisierte Feldschlösschen Besucherinnen und Besucher für das Thema «dont’t drink & drive», d.h. dafür, nicht gleichzeitig Alkohol zu trinken und zu fahren. Mittels Spezialbrille und -Velo konnten die Gäste ausprobieren, wie Motorik und Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt sind, wenn ein gewisser Promillepegel überschritten ist.

Feldschlösschen arbeitet auch mit Partnern aus der Gastronomie oder dem Eventbereich zusammen:

Secret Island.

Während dem Zürcher Secret Island Festival wurde auf jedem Tisch gratis ein Eiskübel gefüllt mit alkoholfreien Bieren platziert – mit dem Hinweis, dass ein Getränk ohne Alkohol die Partylaune nicht zerstört, ganz im Gegenteil. Mit diesem sympathischen Friends For Friends-Angebot wurden die Besucherinnen und Besucher des beliebten Festivals motiviert, Alkohol verantwortungsvoll zu konsumieren.

Nachhaltigkeitsbericht, S. 56

Kunden von Feldschlösschen, die an einer Kooperation mit Friends For Friends interessiert sind, melden sich gerne bei ihren Ansprechpartnern im Unternehmen.